Skip to content

Über uns

Das Familienunternehmen mit langer Tradition.

Im Jahre 1926 wurde die Firma durch Eduard Kressibucher, der Urgrossvater des heutigen Geschäftsinhabers, gegründet. Mit viel Ehrgeiz fing er damals an, Christbaumkulturen zu kultivieren und zu handeln. Im Verlaufe der Jahre wurde das Sortiment mit Waldpflanzen erweitert.

1960 erbaute Eduard Kressibucher zusammen mit seinem Sohn Leo (sen.) das heutige Geschäftsdomizil an der Aststrasse 3 in Graltshausen. Stetig wurde die Baumschule weiter ausgebaut und zu den Wildgehölzen auch Zier- und Heckenpflanzen kultiviert.
Leo Kressibucher (sen.) führte die Forstbaumschule mit viel Einsatz und Ausdauer bin ins Jahr 1995, als er in verdankenswerter Weise die Geschicke seinem Sohn Leo (jun.) übergab.

Heute führen Leo Kressibucher das traditionelle Familienunternehmen seines Vaters mit Passion weiter. Auf seinem Kulturland zieht er nachhaltig Christbäume mit grosser Sorgfalt zu wunderbaren Weihnachtsbäumen, die an Weihnachten Ihre Wohnstuben ziehen.